Cäsar vom Wohlenberg

...aka "Der kleine Prinz".

 

Cäsar wird inzwischen Cabo gerufen und ist ein stattlicher Rüde, ähnelt in seinem Exterieur seiner Mutter Aska mit der Passion von Oma Lilli.

 

Cabo zeigt große Wasserfreude, ist rabiat raubwildscharf, jagt passioniert an Schwarzwild und ist aber auch der disziplinierte Begleiter beim Ansitz. Cabo jagt sicht- und spurlaut. Seine Führerbezogenheit erinnert an seine Mutter Aska. Er lebt das sonnige Leben eines Einzelhundes und besitzt eine eigene Hängematte.

 

Cabo steht in unmittelbarer Nachbarschaft bei einem inzwischen guten Freund der ihn als Erstlingesführer erfolgreich mit Ehrgeiz und Hingabe abgeführt hat.

 

Der Masterplan bei der Übernahme und dem Einzug von Amsel lautete, sie zu gegebener Zeit mit einem Wohlenberg Rüden zu verpaaren. Die Freude ist natürlich groß wenn sich derartig ambitionierte Pläne nach Jahren realisieren lassen.

Cabo hat die Familie nie verlassen. Wir konnten seine Ausbildung begleiten, jagen zusammen und er markiert Zeit seines Lebens in unserem Garten. Nach kurzer Erläuterung hat er auch mit unseren Hühnern und Ziegen einen Burgfrieden geschlossen. Es erfüllt mich tatsächlich mit einigem Stolz nun eine von mir ausgebildete Hündin mit einem von mir gezogenen Rüden verpaaren zu können.

 

 

"ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."    John "Hannibal" Smith - A Team