D Wurf - Amsel von Bolandsweide / Cäsar vom Wohlenberg

Der D Wurf ist da

25.05.2021 Früher als berechnet hat Amsel gewölft. Die Hürde um die kleine Bracke von der Wurfkiste fernzuhalten habe ich gerade rechtzeitig aufgestellt. 7 Rüden und 2 Hündinnen werden uns die nächsten 8 Wochen im Griff haben - ach ja - und Eule.

Es läuft fast zu gut

31.05. Die ersten Tage war Amsel nicht aus der Wurfkiste zu bewegen. Inzwischen macht sie schon mal auf der Terrasse Pause. Großzügig werden dem Rudel erste Einblicke gewährt. Alle Welpen haben ordentlich zugenommen.

Es läuft wirklich gut

04.06. Die Welpen nehmen zu. Nachzügler werden einzeln gepäppelt. Amsel säugt geduldig, nimmt sich aber auch ihre Auszeiten. Bracke Eule lernt die Elemente Feuer und Wasser kennen.

Offene Augen

10.06. Die Welpen haben die Augen auf und fangen an zu laufen. Die 11 Wochen alte Bracke wird in der Wurfkiste geduldet und erstaunt uns wie behutsam sie die Weimaranerchen beleckt. Sie wird sich noch etwas gedulden müssen bis sie toben können.

In der weiten Welt

21.06. Jetzt sind sie mobil. Fressen Kuh, Reh, Huhn und Trockenfutter und pennen schon mal im Zwinger. Die Hitzewelle der letzten Tage hat uns alle gelähmt. Kaum wird es kühler, wird es auch lauter und wilder.

Sommer

02.07. Sonnenschein, Gewitter und Durchfall...  Wir haben so einiges erlebt. Die Welpen kommen nur noch bei Extremwetter ins Haus. Sie wohnen im kleinen Auslauf. Den großen Auslauf mögen sie nicht - da flitzen sie raus. 

Der Garten ist auch ok, viel Platz und so einiges zum Zerrupfen.

Die Welt hinter dem Zaun

13.07. Die heiße Phase beginnt. Die Welpen haben Lieblingsplätze im Wald hinter der Rasenfläche. Das Erdloch, das die Kinder vor Jahren gegraben haben, ist der liebste Spielplatz. Auch der Feldweg und der Blühstreifen vor dem Haus wurden schon erkundet. Zudem steht Gartenarbeit hoch im Kurs.