B Wurf - Aska vom Wohlenberg / Duncan von der Verle

Der B-Wurf ist da

17.12.14 Fettere Welpen hat die Welt noch nicht gesehen. 5 Rüden, 3 Hündinnen. 530 g - 660 g. 3 Tage eher hätte wohl auch gereicht...

Die Stimmung ist im Keller

19.12. Oma Lilli und Klein-Bärbel sind beleidigt. Ihre ständigen Kontrollen der Wurfkiste haben Aska genervt. Ehe es kracht haben wir den Auslauf schon heute aufgebaut und können sie aussperren.

Normalität kehrt ein

22.12. Auslauf und Wurfkiste sind als Askas Territorium akzeptiert. Vor Betreten wird "gefragt". Unter strengen Blicken darf Lilli schon mal einen Welpen belecken. Bärbel guckt lieber nur. Das Rudel funktioniert...

Frohe Weihnachten

25.12. Passend zum Fest der Liebe herrscht Harmonie im Auslauf.

Es passiert was...

30.12. Langsam werden sie mobil. Auf wackeligen Läufen wird die Kiste erkundet - bald gehts raus!

Das große Fressen

04.01. Erstes festes Futter. Serviert wurde Rinderhack. Schmeckt lecker und klebt toll.

Meine Meute

05.01. Meine kühnsten Hoffnungen erfüllen sich! Aska, Lilli und Bärbel kümmern sich gemeinsam um den Wurf. Nach fast 3 Wochen dürfen Oma und Tante in die Wurfkiste und putzen und spielen.

Es rappelt in der Kiste

07.01. Jetzt sind es richtige Hunde - machen Dreck, Lärm und Arbeit - toll!

Sie wachsen...

11.01. Seit Tagen Mistwetter. Noch wird viel gepennt aber wehe wenn das aufhört. Die junge Dame zeigt uns wie man in 15 Sekunden einschlafen kann.

Nicht nur eitel Sonnenschein...

17.01. Aska hat eine fiese Gesäugeentzündung und leidet. Bärbel hat das Kommando in der Kiste übernommen und entlastet Mama. Putzen, spielen und schmusen organisiert jetzt die junge Bracke. Oma Lilli greift nur ein wenn es nötig ist. Ich bin sehr beeindruckt von diesen Instinkten.

Tabuthema Stoffwechsel

19.01. Die Ernährung und Verdauung der Welpen zeigt sich auch bei diesem Wurf als die anstrengenste Hürde die es zu meistern gilt. Hier auch mein ausdrücklicher Dank an meine Frau ;)

Wer allerdings...

Küchenwaage auf Anschlag - Geburtsgewicht verzehnfacht

23.01. Die Welpen erkunden den Garten, fressen und fressen. Aska ist wieder fit. Jetzt beginnt die wilde Zeit.

Nonstop Abenteuer

29.01. Keine Angst vor gar nix... Die Welpen probieren sich aus und lernen Wild und die Welt vor dem Gartentürchen kennen. Nächte Woche sind wir im Revier unterwegs.

Wild und Jagd

01.02. Die Kleinen dürfen sich am Wild austoben, schnorcheln hinter geschleppten Stücken her und zeigen erstes Vorstehen.

Langsam wird es ernst

06.02. 8 kg - der Garten beginnt zu leiden. Aber wir haben dazu gelernt...

Geimpft und gechipped

09.02. Die letzten Tage in Leiferde. Die Welpen zeigen sich sehr ausgeglichen und interessiert. Langsam wird es Zeit für das richtige Leben.

Das Rudel wird wieder kleiner

14.02. Die ersten Wohlenberger sind ausgezogen. Der Rest hat weiterhin Spaß...

Gemeinsam jagen

22.02. Diese Woche ziehen die nächsten Welpen aus. 2 Rüden bleiben uns zunächst erhalten. Aber auch für die findet sich ein Plätzchen vor unseren Öfen.

Das letzte B ...

...verläßt uns nun auch. Am 21.03. haben wir nur noch unsere 3 Großen. Auch Bodo wird wie seine Geschwister jagen. Das war unser B-Wurf - mal sehen wann es weiter geht...